Ein Vampire Diaries-Rollenspiel
Wir heißen dich herzlich willkommen in unserem RPG-Forum zu Vampire Diaries.
Du bist noch nicht dabei? Worauf wartest du dann noch? - Melde dich an und schlüpfe in die Rolle deiner Wahl.
Wir beißen auch nicht. ;D

- Elena, Damon und Katherine -
Ein Vampire Diaries-Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein RPG über die tolle Serie The Vampire Diaries.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
WIR NEHMEN KEINE PARTNER MEHR AN!

 

 Luna Lumen Light

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Luna Lumen Light Empty
BeitragThema: Luna Lumen Light   Luna Lumen Light EmptyMi Nov 03, 2010 8:25 pm


[1] SHORT FACTS

Vorname:
Luna Lumen
Mein Name ist lateinisch und bedeutet Mondlicht. Eigentlich heißt es korrekt Lunae Lumen, aber meine Mum fand Luna einfach schöner als Lunae. So einen außergewöhnlichen Namen haben mir meine Eltern gegeben, da sie beide eine Hexe und ein Hexer waren und wussten, dass auch in mir Kräfte erwachen würden.
Luna alleine bedeutet, wie ihr sicher wisst, ja nur Mond. Lumen bedeutet aber nicht Licht, wie man eigentlich durch die Bedeutung meines vollen Vornamens denken könnte, sondern Stern.
Mein Vorname ist übrigens soetwas wie mein Hexenname. Da hab' ich nämlich nicht noch einen, weil mein Name schon eine besondere Bedeutung hat. Außerdem scheinen zu mir einfach keine Hexennamen zu passen. Der Zirkel hat schon tausende Namen vorgeschlagen aber wir haben alle zusammen wieder aufgegeben. 'schmunzel'

Nachname:
Light
Was für ein "Zufall". Mein Vorname bedeutet Mondlicht und mein Nachname Licht. Nunja, vielleicht wundert ihr euch warum meine Eltern mich trotzdem Mondlicht und nicht nur Mond, also Luna, genannt haben. Aber das ist ganz einfach: Sie wollten dem noch ein wenig Nachdruck verleihen. Außerdem ist Light ja Englisch und nicht wie Luna Lumen Latein. Außerdem nennen wir Hexen uns sowieso nur bei unserem Vornamen und dann würde ich wirklich nur Mond heißen. Und ich glaube es hatte auch noch den Grund, dass Lumen ja Stern heißt und meine Mum genau wie ich einen Fabel für Mond und Sterne hat. (: Okay. Viel Gequatsche drumherum was euch bestimmt gar nicht interessiert, aber nun wisst ihr es wenigstens. ;D

Spitzname:
Luna, Lumen, Mondlicht, Light, Lu, LuLu, Moon, Moonlight

Alter:
Ich bin am 31.10.1994 geboren. Jetzt (2010) bin ich also 17 Jahre alt. (:

Spezie: Hexe
Gesinnung: Gut. Das war sie schon immer.
Fähigkeit: Ich kann das Element Wasser hervorragend beherrschen und kann auch mit allen anderen Flüssigkeiten gut umgehen. Sogar Blut kann ich mit meiner Magie als Waffe nutzen. Damit könnte ich sogar Menschen töten. Seit mir das einmal passiert ist als ich davon noch nichts wusste verdränge ich diesen Gedanken und habe mir geschworen es nur zu nutzen wenn ich oder andere in höchster Gefahr sind und es keinen anderen Ausweg gibt. Näheres dazu findet ihr in meiner Vorgeschichte.

Wohnort:
Ich wohne in Mystic Falls in einem Haus, aber auch ab und zu in einem Zimmer in der Uni in Virginia Beach. Bevor ich nach Mystic Falls kam wohnte ich in Drummondville in Kanada bei meiner Mum.

Beruf:
Da ich schon immer ziemlich begabt und intelligent war konnte ich ein paar Klassen überspringen und meinen Highschoolabschluss schon früher machen. Nun studiere ich an der Universität in Virginia Beach. Ich studiere Okkultismus, Kunst und Literatur.

Familie:
Meine Mutter Jacy Light, Hexe, wohnt noch in Drummondville
Mein Vater Tala Light, Hexer, tod
Mein Bruder Caleb Light, Hexer, hat sich schon Jahre nicht mehr blicken lassen und ich habe da ein Gefühl was mich befürchten lässt, dass ihm etwas schreckliches passiert ist
Meine Großmutter Lahja Light, Hexe, tod
Meine Großmutter Saga Light, Hexe, tod





[2] AUSSEHEN

Luna Lumen Light Normal10

Haare:
Ich habe blonde, etwas lockige Haare die von ein paar dunkleren Tönen durchzogen werden.

Augen:
Ich habe hellblaue Augen die gerne auch mal eher ins Dunkelblau abschweifen, wenn es mir schlecht geht und meine Energie nachlässt.

Statur:
Ich bin schlank und eigentlich bin ich mit meiner Größe ganz zufrieden. Ich hab eine echt tolle Größe, bin nicht zu klein, nicht zu groß und die meisten süßen Jungs sind größer als ich. (;

Kleidung:
Kleidung trage ich meist Jeans und Tops, aber auch selten mal Kleider.
Zu Ritualen ziehe ich immer ein weißes Kleid und meinen blauen Samtumhang an.

Besondere Merkmale:
Ich trage immer ein Lederband um den Hals an dem ein Tigerauge befestigt ist. Dieser fängt die Energie ein die Leute um mich herum praktisch verschwenden und mit der sie um sich werfen ohne es zu bemerken. Schaden kann ich damit aber niemandem. Es führt nur dazu, dass ich mehr Energie habe und nicht alzu schnell durch Rituale und Zauber geschwächt werde. Außerdem ist auf der Rückseite des Tigerauges ein Pentagramm eingraviert was mich schützt. Zudem haben meine Eltern noch ein wenig ihrer Magie in die Kette fließen lassen als ich noch ein kleines Kind war. Sogar mein großer Bruder hat dies getan als seine Magie in ihm erwachte. Seit dem habe ich die Kette immer bei mir und lege sie nie ab. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich sie jemals abgelegt habe.





[3] CHARAKTER

Charakter:
Den ersten Eindruck den die meisten Leute wohl von mir haben ist eher kühl, unnahbar und etwas selbstverliebt oder so. Aber wenn man mich näher kennt, wird man schnell bemerken dass ich alles andere als das bin. Ich würde mich eher so beschreiben: hilfsbereit, sympatisch, nett und meinen Freunden gegenüber sehr treu. Auch wenn nicht einmal diese mich richtig kennen. Das liegt wohl an meiner Art. Ich erzähle nie sehr viel über mich.
Okay, hier auch mal etwas eher schlechtes über mich: Ich kann auch sehr rachsüchtig sein, wenn mir oder Leuten etwas getan wird die mir sehr am Herzen liegen.

Stärken:
- meine Affinität zum Element Wasser
- hilfsbereit
- bodenständig
- selbstbewusst
- Auren sehen
- Energiefluss spüren und sehen
- kann Geheimnisse für mich behalten
- meine Energie in verschiedene Teile meines Körpers "schieben"
- meine Energie in verschiedene Dinge fließen lassen, damit sie als Schutz dienen

Schwächen:
- leichtgläubig
- glaube bei jedem an das Gute, was mich oft an die falschen Leute geraten lässt
- kann nicht lange stillhalten
- treffe oft vorschnelle Entscheidungen die ich später bereue

Vorlieben:
- flirten, aber nur wenn ich Single bin und mir ein Junge besonders gefällt
- meinen Energiefluss spüren
- Rituale abhalten
- mein Grimoire
- magische Feste und deren Rituale
- besonders Samhain
- magische Steine und Symbole
- meine Ahnen
- alle fünf Elemente
- weiße Rosen
- allgemein die Farbe Weiß
- große bis kleine schwarze Katzen, also von der normalen Hauskatze bis zum Panther (;
- Wölfe

Abneigungen:
- Geisterbeschwörungen
- Egoismus
- Arroganz
- Schwarzmagier
- völlige Pessimisten
- Katastrophen und schlimme Ereignisse die man nicht vergessen kann
- Vampire
- böse Geister
- Dämonen

Hobbies:
- etwas mit meinen Freundinnen unternehmen
- lesen
- neue Rituale ausarbeiten
- Räucherungen herstellen
- neue Zauber ausprobieren
- meine Kräfte bessern
- Meditation





[4] EINZELHEITEN

Vorgeschichte:
Im Jahre 1994 gebar meine Mutter Jacy Light mich am 31.10.. Ja, genau zu Samhain kam ich auf die Welt. Schon meine weiblichen Vorfahren wurden alle zu Samhain geboren. Zumindest die die ebenfalls Hexen waren. Ja, das ist schon irgendwie ganz schön verrückt aber ich finde es okay und irgendwie auch echt schön an einem so magischen Tag geboren wurden zu sein. (Mein großer Bruder Caleb wurde übrigens ebenfalls an einem 31.10. geboren. Jedoch zwei Jahre früher als ich.)
Samhain kann ich somit auch gleich immer mit meinem Hexenzirkel in Drummondville feiern, da wir sowieso jeden Geburtstag eines Mitgliedes zusammen feiern. Diesem bin ich durch meine Mum beigetreten. Seit ich meine Magie schließlich im Griff hatte war ich ein Mitglied dieses Zirkels.
Okay, nun zum Verlauf meines Lebens. Nunja, in meiner frühen Kindheit gab es nicht viele aufregende Dinge die euch interessieren könnten. Ich wurde schon immer mit Magie an meiner Seite großgezogen, auch wenn ich nicht von Anfang an wusste, dass auch ich eine Hexe sein würde. (Und ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Bruder.)
Also lieber gleich zu meinem etwas späteren Leben. Als ich 15 wurde beschloss meine Mum schließlich mir alles beizubringen was sie über Magie wusste und nahm mich mit in den Zirkel auf. (Mein Bruder kam schon zwei Jahre eher in den Zirkel.) Erst wusste noch keiner etwas von meiner Affinität zum Wasser und zu allen anderen flüssigen Dingen sozusagen. Bis es schließlich einen großen Streit zwischen mir und meinem Dad gab. Er wollte mich mal wieder vor dem Bösen schützen indem er mir verbot alleine einen Kreis heraufzubeschwören um das Siegel um unser Haus zu erneuern. Meine Mum hatte überhaupt nichts dagegen. An diesem Tag war übrigens mein 16 Geburstag. Meine Mum und ich fanden das ziemlich angebracht um so meinen 16. Geburtstag zu feiern und auch mein erstes Jahr als richtige Hexe. Wie gesagt kam es dadurch zu einem riesigen Streit zwischen mir und meinem Dad. Ich war ziemlich wütend auf ihn und schrie ihn an, dass er für mich gestorben sei. Wenn ich jetzt zurückblicke kommt mir das alles ziemlich unüberlegt und kleinlich vor. Ich meine, was wäre schon dabei gewesen hätte ich noch ein bis zwei Jahre gewartet? Nichts. Aber das ist dann wohl mal ein krasses Beispiel für meine vorschnellen Aussagen und Entscheidungen.
Durch meine Wut und Unüberlegtheit und der Energie die sich in mir anstaute brach schließlich meine Affinität durch die bisher noch verborgen geblieben war. Das alles kam ziemlich plötzlich und mein Blick war auf meinen Dad gerichtet. Plötzlich spürte ich sein Blut förmlich fließen. Mein Sichtfeld färbte sich rot und weiße Fäden zogen sich durch dieses Rot. Ich versuchte sie wegzuschieben, wurde panisch und schrie. Doch alles nütze nichts. Die Fäden verschwanden nicht und ich hörte noch mehr Schreie. Die Schreie meines Vaters drangen in meine Ohren. Ohne es zu wissen oder zu wollen kontrollierte ich sein Blut. Ich wusste meine Gabe nicht zu kontrollieren geschweige denn irgendwie auszuschalten oder sonstiges. Und mein Bruder mit seiner Affinität zum Feuer konnte auch nichts gegen mich ausrichten. Mein Vater starb... Durch meine Kraft... Manchmal träume ich noch von diesem Tag und vermisse meinen Vater unheimlich. (Außerdem habe ich dadurch auch, meiner Meinung nach, meinen Bruder verloren, da er 3 Tage darauf ging und sich seit dem nicht mehr gemeldet hat.)
An diesem Tag schwur ich mir diese Gabe mit dem Blut nicht weiter zu fördern und nie zu benutzen sondern nur mit Wasser rumzuexperimentieren. Oder mit anderen Flüssigkeiten. Ich will jetzt aber nicht weiter darüber reden, weil mich sonst wieder alles einholt. Auch wenn es vielleicht gerade so rüberkommt als würde ich das alles locker wegstecken. Ich versuche einfach nur nicht wieder unter den gefühlen zusammenzubrechen indem ich nicht weiter auf sie eingehe.
Okay. Das letzte Jahr wohnte ich noch bei meiner Mum, doch sie meinte ich sölle doch auch endlich ausziehen und mir meine eigene Zukunft aufbauen. Sie wollte, dass ich auf eigenen Füßen stehen konnte. Schließlich nahm ich dieses Angebot auch an. Außerdem wollte sie, dass ich neue Hexen kennenlerne die ich noch nicht durch den Hexenzirkel kenne.
Okay, also mal sehen was Mystic Falls so für mich bereithält. (:

Zweitcharakter:
Damon Salvatore, Mick St. John

Steckbriefweitergabe:
NEIN NEIN NEIN. Nie im Leben.

Avatarperson:
Mika Boorem
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Luna Lumen Light Empty
BeitragThema: Re: Luna Lumen Light   Luna Lumen Light EmptyMi Nov 03, 2010 8:33 pm

Darf ich mir auch selber ein Ja geben? ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Luna Lumen Light Empty
BeitragThema: Re: Luna Lumen Light   Luna Lumen Light EmptyMi Nov 03, 2010 9:40 pm

Ich erlaube mir jetzt einfach mal schon zu posten und hoffe dass du damit kein Problem hast Sil. (:
Nach oben Nach unten
Admin




Anmeldedatum : 01.07.10
Anzahl der Beiträge : 376

Luna Lumen Light Empty
BeitragThema: Re: Luna Lumen Light   Luna Lumen Light EmptyDo Nov 04, 2010 2:20 pm

Meinetwegen ja xD
Ihr mit euren tausend Charaktären Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Luna Lumen Light Empty
BeitragThema: Re: Luna Lumen Light   Luna Lumen Light EmptyDo Nov 04, 2010 5:28 pm

Dafür hab ich ja Catherine nicht mehr. Also hab ich genauso viele wie anfangs. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Luna Lumen Light Empty
BeitragThema: Re: Luna Lumen Light   Luna Lumen Light Empty

Nach oben Nach unten
 
Luna Lumen Light
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Caleb Light
» Tagebuch von Luna Lumen Light
» Handy von Luna Lumen Light
» Lisa alias Damon and Luna Lumen
» Caleb Light

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ein Vampire Diaries-Rollenspiel :: Rund um die Rollen & Charaktere :: Steckbriefe :: Steckbriefe der besetzten Rollen :: Hexen-
Gehe zu: